Markt Sulzbach a.Main Markt Sulzbach a.Main

Information zur Einführung der getrennten Abwassergebühr

05.02.2018
Aus rechtlichen Gründen ist der Markt Sulzbach a. Main verpflichtet, die gesplittete Abwassergebühr einzuführen.

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Die bisher einheitliche Abwassergebühr, die sowohl die Kosten der Behandlung und Ableitung von Schmutzwasser wie auch die Kosten des Niederschlagswassers von Dachflächen, Einfahrten usw. abdeckt, wird zum 01.10.2018 in eine Schmutzwassergebühr und eine Niederschlagswassergebühr aufgeteilt.

Mit der Niederschlagswassergebühr wird keine neue oder zusätzliche Gebühr erhoben, es wird lediglich die bestehende Gebühr, entsprechend der tatsächlichen Inanspruchnahme der öffentlichen Entwässerungsanlage, nach Art und Umfang der Benutzung verursachergerecht aufgeteilt.

Für die erforderliche Datenerhebung (Niederschlagswassergebühr) erhalten alle betroffenen Grundstückseigentümer im Voraus einen Erhebungsbogen mit dem Flächenaufmaß ihres Grundstückes zusammen mit einem Informationsblatt. Darüber hinaus bieten wir eine

Bürgerinformationsveranstaltung am Donnerstag, den 08.03.2018, um 19.30 Uhr in der Main-Spessart-Halle, Schulstraße 2, 63834 Sulzbach a. Main

an.

Hier erhalten Sie Informationen zum Berechnungsverfahren und zur Flächenermittlung aus erster Hand. Das mit der Einführung der getrennten Abwassergebühr beauftragte Fachbüro Dr. Schulte | Röder Kommunalberatung aus Würzburg wird anwesend sein.

Zusätzlich finden spezielle Bürgersprechstunden in allen Ortsteilen statt, in denen Einzelfragen geklärt werden können:

Soden, Bürgerhaus Soden, Sodentalstr. 106:
Mittwoch, den          14.03.2018          9.30 Uhr – 12.30 Uhr u. 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Donnerstag, den      15.03.2018          8.30 Uhr – 12.30 Uhr u. 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

Dornau, Bürgerhaus, Kleinwallstädter Str. 10:
Freitag, den             16.03.2018          8.30 Uhr – 12.00 Uhr

Sulzbach, Rathaus, Hauptstr. 36
Montag, den            19.03.2018          9.30 Uhr – 12.30 Uhr u. 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Dienstag, den          20.03.2018          8.30 Uhr – 12.30 Uhr u. 14.00 Uhr – 18.00 Uhr
Mittwoch, den          21.03.2018          8.30 Uhr – 12.30 Uhr u. 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, sich im Vorfeld der geänderten Gebührenabrechnung zu informieren und wirken Sie bei der Flächenermittlung Ihres Grundstückes mit.



Kategorien: Aktuelle Infos Markt Sulzbach

Kontakt

Markt Sulzbach a.Main
Hauptstraße 36
63834 Sulzbach a.Main
Telefon: 06028 9712-0

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr

Zusätzlich können Termine mit 2-tägiger Anmeldefrist zu folgenden Zeiten telefonisch vereinbart werden:
Montag bis Freitag von 7.00 - 8.00 Uhr+Mittwoch von 18.00 - 19.30 Uhr

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