27.10.2023
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
heute schließt sich für mich ein Kreis, der im April 2018 seinen Anfang nahm.
Als ich seinerzeit als kommunalpolitischer Quereinsteiger ins Rathaus kam, hätte ich mir niemals vorstellen können, dass ich selbiges nur fünfeinhalb Jahre später wieder Richtung Bayerischer Landtag verlassen würde.
Was ist geschehen?
Zu allererst bin ich bei meinem Wirken als Bürgermeister auf zahlreiche liebe und engagierte Kolleginnen und Kollegen getroffen, die mich bei meiner täglichen Arbeit für unseren Ort nach Kräften unterstützt haben: Unser Team vom Markt Sulzbach. Dann hatte ich auch das große Glück, mit einem Marktgemeinderat zu arbeiten, in dem Sach- vor Parteipolitik gestellt wurde und auf diese Weise viele der gesteckten Ziele erfolgreich umgesetzt werden konnten. Zuletzt waren es aber auch die Engagierten aus Vereinen, Feuerwehr, Kirche und Gesellschaft sowie die unzähligen täglichen Begegnungen und Gespräche mit den Menschen aus unserem Ort, die mich stets aufs Neue motiviert haben, mein Bestes für unseren Heimatort zu geben.
Auch wenn es zweifellos manchmal kräftezehrend und nicht immer einfach war, überwiegt eine große innere Dankbarkeit für diese gemeinsame Zeit, die ich immer in bester Erinnerung behalten werde. Daher bleibt bei aller Vorfreude auf die künftige Aufgabe auch eine große Portion Wehmut zurück. Jedoch war, ist und bleibt Sulzbach weiterhin meine Heimat, für die ich mich auch künftig in neuer Funktion mit ganzem Herzen einsetzen werde - denn wie Trude Herr einst sang: Niemals geht man so ganz…in diesem Sinne herzlichen Dank und auf Wiedersehen!
Ihr
Martin Stock
1. Bürgermeister
Kategorien: Amtliche Mitteilungen