Markt Sulzbach a.Main Markt Sulzbach a.Main
Foto gemeindehaus-und-kirche-02.JPG
Landschaft mit Mainbrücke
Unsere Brücke
banner_openair.jpg

Dirtpark

Im November 2009 hatten vier Jugendliche die Idee, anlässlich eines Projektes der örtlichen Gemeinde für die Gestaltung von Sulzbach z.B. für das Ibelo-Gelände oder den Festplatz für Jugendliche, einen eigenen Dirtpark zu bauen. Diese Idee wurde mit Neugierde aufgenommen, da sich zu dieser Zeit niemand vorstellen konnte, wie so ein "Spielplatz" für Biker auszusehen hatte. Grundlage dafür war der Haibacher Dirtpark, der als sehr vielseitig und für große Sprünge bekannt war. Inspiriert davon, stellten Tobias Liebmann, Max Weitz, Luca Jurisch und Thomas Wengerter im vergangenen Jahr einen ersten Prototypen im Modell vor.

Nun wurde fieberhaft nach einem geeignetem Platz gesucht, der nicht zu klein sein durfte und auch die richtigen Grundvoraussetzungen haben musste. Prinzipiell kamen da nur der Festplatz und eine ehemalige Reitbahn für Pferde in Frage, schließlich setzte sich letzteres durch. Alles sah nach einem einfachen und finanziell gut machbaren Projekt aus, das schon bald beginnen würde, doch man ahnte noch nicht, was für ein langer Weg voraus lag.

Alle sind herzlich dazu eingeladen unseren Dirtpark auszuprobieren.  

Der Dirtpark befindet sich oberhalb der Schule in Richtung Kapelle/Schäferhundeplatz

zur Bildergalerie

undefined

Kontakt

Markt Sulzbach a.Main
Hauptstraße 36
63834 Sulzbach a.Main
Telefon: 06028 9712-0

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr

Zusätzlich können Termine mit 2-tägiger Anmeldefrist zu folgenden Zeiten telefonisch vereinbart werden:
Montag bis Freitag von 7.00 - 8.00 Uhr+Mittwoch von 18.00 - 19.30 Uhr

undefined        undefined